Endlich wieder ein Sieg

Obwohl unser Gegner in Bestbesetzung antreten konnte, waren wir mit sechs Kadernspielern in Kamen klarer Favorit.

Am Samstag musste Eugen kurzfristig absagen. Ich war nur als Fahrer eingeplant und zeigte mich gegen den Ex-Hanseaten Carsten Neuman friedlich und remisierte schnell. Dann verlor der gesundheitlich angeschlagene Eckigegen Weidemann und es remisierte Ufuk gegen den anderen Ex-Hanseaten Himmel.

Die restlichen Partien sahen aber gut für uns aus, und als Erster gewann Ralf gegen Georg im Königsangriff bei unterschiedlicher Rochade nach russischer Eröffnung. Die Führung zum 3:2 machte Romuald gegen Kilian Es war eine ruhige Partie, in der Romuald im Mittelspiel seine Vorteile immer mehr ausbauen konnte. Frank spielte gegen den Youngster Huckebrink und und konnte mit aktiven Figurenspiel diesmal auch den vollen Punkt am Ende einfahren. Bei Patrick gegen Kleinegger hatte ich eher einen wilden Italiener erwartet. Patrick legte es aber ruhiger an und spielte positionell auf Bauerngewinn. Kurz vor der Zeitkontrolle kam dann der Gegner zum Gegenspiel, aber nach 4 Stunden hatte auch Patrick gewonnen. Jannik hatte gegen Seepe früh Remis abgelehnt und auch deutlichen Vorteil. Zum Schluss war es Dame gegen Springer+Turm. Aber nach Ende der Zeitnotphase begnügte sich Jannik mit einem Remis.

So waren wir schon um 15.00 Uhr fertig und konnten auf dem Rückweg noch der 4. Mannschaft  in Schüren einen kurzen Besuch abstatten.