Hansa begegnet den Deutschen Meister OSG Baden Baden

Am 21./22.2.2015 um 14:00 Uhr startet unsere erste Mannschaft in die Runden 9 und 10. Bereits am Samstag trifft die Dortmunder Auswahlmannschaft auf den Deutschen Serienmeister OSG Baden Baden. Mit mehr als 8 Großmeister oberhalb der 2700er ELO-Grenze und dem Ex-Weltmeister Vishy Anand als Nummer 1 ist der unbesiegte Kader des aktuellen Deutschen Meisters natürlich der klare Favorit.

Doch in Solingen gelang es in der 7. Runde der Schachbundesliga unserer Mannschaft mit einem ELO-Schnitt von -170, den deutschen Vizemeister Mühlheim-Nord zu düpieren (zum Artikel) und mit 4,5-3,5 zu besiegen. Ob uns dieser Coup nochmal gelingt, können die Zuschauer in der Hardwaldhalle Eppingen, Berliner Ring 18/1, 75031 Eppingen live miterleben.

Am Sonntag geht’s schon um 10:00 Uhr los. Gegner ist der Gastgeber SC Eppingen, der mit 8 Punkten in der Tabelle noch hinter SC Hansa steht, sich aber an diesem Wochenende gegen 2 potentielle Absteiger 4 Punkte erhofft. Unser Reisepartner SF Katernberg spielt am Wochenende jeweils gegen das andere Team.

Ob es von Samstag auf Sonntag zu einer Rotation in der Aufstellung kommt, lässt der Teamchef Andreas Warsitz offen. Nach der Hälfte der Saison kämpft mindestens die Hälfte der Liga um den Klassenerhalt. Lediglich SSC Rostock und FC Bayern München scheinen mit der mageren Ausbeute von 0 bzw. 2 Punkten abgeschlagen zu sein.

Mehr Infos: erstklassig-denken.de und schachbundesliga.de