Mitgliedschaft im SC Hansa Dortmund bedeutet…

Sie können bei uns Schachsport in den unterschiedlichsten Spielklassen betreiben, von der 1. Mannschaft in der Verbandsliga/-klasse bis zu unserer 4. Mannschaft in der Kreisklasse, der untersten Spielklasse Dortmunds. Großmeister (GM), Internationale Meister (IM) und Anfänger finden Sie im Schachclub Hansa Dortmund e.V. unter einem Dach vereint. Wir bieten Ihnen die Teilnahme an den Wettkämpfen unserer derzeit 3 bis 4 Teams. Sie finden bei uns einen regen Spiel-/Trainingsabend mit Turnierveranstaltungen unterschiedlichster Form.

Unser spielstarker Amateur Bozidar Begna weihen Anfänger und Fortgeschrittene in unterschiedlichen Trainingsgruppen in die Intimitäten unseres Sports ein. Sie können an unseren Spielabenden aber genauso gut, fernab von Turnierpartien und Trainingseinheiten, auch einfach ein gemütliches Beisammensein mit Ihren Freunden erwarten, sich nicht nur über den Schachsport, sondern über Gott und die Welt sowie den BVB unterhalten. Wir sind ein VEREIN, dieser Begriff und das GEMÜTLICHE BEISAMMENSEIN werden bei uns großgeschrieben. Mindestens einmal pro Jahr treffen wir uns zu einer Feier abseits unseres Spiellokals, dann ist auch das Schachbrett eher nebensächlich.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich von der Mitgliederversammlung festgelegt, er hat sich die vergangenen zehn Jahre nicht erhöht und wir hoffen, das auch die nächsten zehn Jahre beizubehalten können, auch wenn die Abgaben an die Verbände immer weiter steigen.

Kinder, Erwerbslose bzw. geringfügig Beschäftigteerwerbstätige
Vollzahler