4:4 in Niederkassel verloren

Obwohl wir noch eine starke Truppe aufbieten konnten, gingen wir nicht als Favorit in den Kampf, da Niederkassel zum ersten Mal in Bestbesetzung mit acht Spielern über DWZ 2100 antraten.So kam es ganz nah am Vater Rhein zu einem Kampf auf Augenhöhe.
Nach ca. 2 Stunden kamen nacheinander 3 Remisangebote. Jannik und Michael nahmen an, während Ralf weiterspielen wollte.
Im Italiener konnte Roumald schnell auf 2:1 erhöhen, während meine holländische Verteidigung nicht ausreichte und NK zum 2:2 ausgleichen konnte.So ging es dann weiter: Wolfgang, der zum Ende der Saison aufdreht, macht das 3:2, während Joachim trotz Mehrqualität aufgeben musst. Ufuk konnte uns mit feinen Figurenspiel wieder in Führung bringen, aber Ralf hatte nach abgelehnten Remis seine gute Stellung immer weiter verschlechtert und wir konnten nur einen Mannschaftspunkt mitnehmen. Dieser ist bei den anderen Ergebnissen leider zu wenig.
Wir haben in den beiden letzten Endspielen zu viele unnötige Remis gesammelt, und zwei Punktesammler haben nur Ostereier geliefert.
Damit müssen wir gegen Letmathe gewinnen, obwohl wir auf einem Nichtabstiegsplatz geklettert sind.

Auch Elberfeld hat gegen Oberhausen (Platz 1)  gewonnen, dann können wir auch gegen Platz 2 gewinnen!