Hansa bei den Dortmunder Blitzeinzelmeisterschaften

Nach einer eher durchwachsenen Leistung bei der Dortmunder Blitzmannschaftsmeisterschaft musste Hansa ein Lebenszeichen von sich geben. Chancen dazu boten sich bei den Dortmunder Blitzeinzelmeisterschaften, die am 1.11.2022 in Eving ausgetragen wurden.

Letzte Saison hat Hansa nicht nur den Blitzmeister gestellt, sondern auch gleich drei Leute zu den Verbandblitzmeisterschaften geschickt. Leider konnte dieses Jahr nicht so gut aufgestellt werden. Dennoch hat man mit Yi Lin, Dirk Schiefelbusch, Bahram Vojdani und mir ein paar gute und ambitionierte Blitzer ins Rennen geschickt.

Ich startete stark und gewann nicht nur gegen den späteren Turniersieger, sondern auch gegen Dirk und setzte mich früh im obigen Feld fest. Nach ein paar Remisen kam Yi angerauscht und schnappte sich zwischendurch den zweiten Platz, den er aber nicht bis zum Ende behaupten konnte. Das Feld im oberen Tabellendrittel war sehr dicht besetzt, jeder Punkt zählte.

Dirk war immer im Verfolgerfeld, aber konnte sich leider nicht oben halten.

Am Ende durfte sich Leonid Zeldin mit guten Vorsprung als Bezirksblitzmeister schimpfen. Knapp dahinter kam der Youngster Samuel Tomasjan mit einem Buchholzpunkt vor mir (womit ich mich jetzt leider nicht Vizemeister schimpfen kann, was aber vermutlich angenehmer für die Vereinskameraden am Freitag Abend ist). Auf Platz vier und einen halben Punkt dahinter dann Yi Lin. Somit schicken wir zwei Leute zu den Verbandsblitzmeisterschaften!

Dirk Schiefelbusch landete auf Platz neun und Bahram Vojdani schob sich mit nem´soliden Schuh ins Mittelfeld. Angenehm.

Einen Endstand findet ihr hier.