Am Freitag, den 26. September war es endlich soweit: Kondiblitzen kehrte zurück ins Hansaprogramm.
Natürlich hieß der Wettbewerb Chessrunning, aber das Prinzip war das Gleiche: Alle rennen wie verrückt durch die Gegend, machen einen Zug, spurten, Zug, spurten, Zug, spurten, Zug, spurten, lachen, Zug, spurten, lachen, Zug, …
Da der Herbst mittlerweile auch kalendarisch grüßte, wurde die Veranstaltung kurzerhand ins Jugend- und Anfänger:innentraining gelegt, um nicht im Dunkeln über Terrasse oder durch den Westpark flitzen zu müssen.
Daher nicht verwunderlich, dass die Kinder und Jugendlichen unter den Teilnehmer:innen deutlich in der Überzahl waren. Und sie brachten die „Alten“ ganz schön ins Schwitzen, so zeigte Mio unserem Spielleiter direkt, wie man Figuren einsammelt und der 1. Vorsitzende durfte sich wilder Sizilianischattacken Santiagos erwehren.
Insgesamt waren rund 15 Spieler:innen an den Brettern und bereits beim Vereinsabend eine Woche später kamen die ersten Fragen von Kids, wann es wieder ein Chessrunning gebe? Ein gutes Zeichen, das der Spielleiter auch direkt als Aufforderung wahrnahm, wir sind gespannt 🙂
