2. Mannschaft gegen Herne-Sodingen

Unsere zweite Mannschaft spielte am 24. April 2022 in der Verbandsliga gegen SK Herne Sodingen 2. Gegen den abstiegsbedrohten Gastgeber musste ein Sieg her, um den Klassenerhalt zu sichern.

Der Kampf begann unter schlechten Umständen. Durch einen kurzfristigen Krankheitsfall in den eigenen Reihen traten wir mit nur sieben Spieler/innen an. Maxime und Detlev spielten Ersatz.

Mit dem Druck des Rückstandes im Nacken spielte Georg seinen Gegner an die Wand und konnte relativ schnell den Punkt einsacken. Ausgleich!

Jetzt spielte Hansa grandios auf und Yi überspielte seinen Gegner in geschmeidigem Schnellschachtempo, gewann eine Figur und kurze Zeit später die Partie.
Nachdem klar war, dass einige der restlichen Bretter auf Sieg standen tütete Walter vorbildlich das Remis ein. Die Sodinger fielen jetzt wie die Fliegen und ich gewann gegen die hochgradig anrüchige Bird-Eröffnung. Maxime gewann gegen ein junges Talent und kurze Zeit später konnte auch Detlev mit dem Königsinder den Gegner zum Hände strecken zwingen. Einzig Adalbert spielte mal wieder seine Seeschlange aus und… vielleicht ist er mittlerweile fertig.

Somit haben wir beim Zeitpunkt des Schreibens dieses Satzes mindestens 5,5 Punkte gesammelt und den wichtigen Kampf gewonnen. Der Klassenerhalt sollte damit gesichert sein. Sehr gut!