Zum Inhalt springen

Blitzlicht 2. Mannschaft: Runde 1

Vollständig und gut gelaunt reisten wir zum Saisonstart der Bezirksklasse nach Mengede. Die Schachfreunde der SG Mengede II empfingen uns herzlich mit kühlen Getränken – was unterm Dach im “HoT” bei geschätzten 35 Grad auch dringend nötig war. Nach 30 Minuten stand es bereits 1 – 0 für uns durch einen kampflosen Punkt. Längere Zeit stand es dann ausgeglichen, nachdem uns an den hinteren Brettern zwei Punkte “entglitten” waren. Doch etliche Stunden und viele Schweißtropfen später drehten wir das Blatt zu unseren Gunsten. Als Kassem (remis) und ich (glücklich gewonnen) ganz entspannt aus der nahegelegenen Eisdiele zurück kamen, führten wir bereits 3,5 zu 2,5 durch den tollen Sieg von Angela am Spitzenbrett! 

Anschließend erkämpften auch noch Detlev und – nach dramatischer Zeitnotphase – Javier ihre vollen Punkte. Endstand Mengede 2 – Hansa 2: 2,5 – 5,5! Ein Mega-Saisonstart für unsere “Zwote” und für Hansa insgesamt – denn alle drei Mannschaften waren somit erfolgreich in der Auftaktrunde!

Schlagwörter: