DSOL Woche 7: Deutliche Angelegenheit

Mit einem hohen Sieg konnten wir noch eventuell die Playoffs erreichen, so waren die Voraussetzungen vor dem Spiel gegen Hamburg und der wurde es auch. Yi bestrafte einen Einsteller und gewann sehr schnell. Christian setzte sich im Königsangriff gegen die lange Rochade seines Oppomemten durch und Simon gewann durch Zeitüberschreitung. So reichte mir ein Remis, wobei ich wahrscheinlich auch einige Chancen versäumte. Die anderen Ergebnisse liefen leider gegen uns, sodass wir uns in der Endtabelle auf dem 3. Rang finden, was man aber durchaus als Erfolg werten kann. Immerhin waren wir nur an 7 gesetzt.

MannschaftSpMPBPSB
1.Kölner SK Dr Lasker II71016½28
2.SG Turm Leipzig I71015½29
3.SC Hansa Dortmund I791725
4.fuß brothers Jena I7815½24
5.SC Bad Wimpfen761314
6.Lübecker SV661120
7.Königsspringer Hamburg741110
8.SG Solingen I61  8½  4
1. Mannschaft nach 7 Spieltag

In der 2. Mannschaft spielte diesmal wieder die untere Hälfte des Teams und war von der Papierform klarer Außenseiter. Das sah in der Begegnung aber zunächst nicht so aus. Uli kam ordentlich aus der Eröffnung, stellte aber dann die Qualität ein. Die Partie ging somit verloren. Christoph hatte trotz Minusbauern eine schöne Druckstellung aufgebaut in der sein Gegner eigentlich nur noch abwarten konnte. Die fehlende Spielpraxis, genau wie bei Uli und Andreas merkte man dann aber doch, das langsame Lavieren ist nicht sein Ding und so ging ein weiterer Bauer verloren und die Stellung war nicht mehr zu halten. Noch erfolgversprechender sah es bei Andreas aus, sein Gegner stellte eine Figur ein, aber er sah es nicht. Taktikaufgaben! Immer noch hatte er Vorteile, hier zeigte sich aber Ungeduld im Endspiel. Da war deutlich mehr drin. Auch Jingfu stand nach einem Einsteller auf Gewinn, doch auch er vermochte es nicht die Partie zu einem guten Ende zu bringen. Am Ende stand ein 0-4 was auch hätte ganz anders ausgehen können.

MannschaftSpMPBPSB
1.SV Wermelskirchen II7101530
2.SC Erdmannhausen791729,5
3.SV Oberursel791728,5
4.SV Isental II7713½26,5
5.SF Gern IV761217
6.SK Kaltenkirchen751315,5
7.SAV Torgelow II751316,5
8.SC Hansa Dortmund II7511½17,5
2. Mannschaft nach 7 Spieltag

Damit ist die Saison zu Ende, vielleicht gibt es ja noch eine weitere Staffel mit der DSOL, ich denke wir wären wieder gern dabei.

Schlagwörter: