FM Ralf Kotter gewinnt erstes Onlineturnier

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ralf Kotter und Frank Karger, die beiden Wertungsfavoriten beim gestrigen ersten Onlineblitz des SC Hansa, setzten sich frühzeitig vom Feld ab und machten den Sieg unter sich aus.
Aufgrund des Modus kam es zwischen beiden zu gleich fünf Duellen, aus denen Ralf entscheidend drei Punkte holte.
Dritter unter insgesamt 18 Teilnehmern wurde unser 2. Vorsitzender, Walter Linker.

Die Spieler berichteten von jeder Menge Spaß, wobei der parallele Chat durchaus der Unterhaltung diente.

Wir freuen uns über die große Teilnehmerzahl und freuen uns schon auf die nächsten Runden. Besonders schön, dass auch mal wieder Auswärtige wie Dr. Pouya Majdpour am Vereinsabend teilhaben konnten. Er zeigte auch direkt, was für ein gefürchteter Blitzer er ist und platzierte sich in den vorderen Rängen.

Und wenn beim nächsten Mal auch noch ein paar der zahlreichen Kiebitze einsteigen, dann wird es womöglich ein Teilnehmerrekord für die letzten Jahre.

Ihr wollt noch einsteigen?

1. Registrieren unter
https://lichess.org/signup (Benutzername, Passwort, E-Mail)

2. Anschließend dem Team “SC Hansa” beitreten
https://lichess.org/team/sc-hansa

Der Turnierlink ist dann dort zu finden und wird auch über den Newsletter verteilt.