GM Misa Pap hält Meistertraining

GM Misa Pap wird den SC Hansa in der kommenden Saison in der Schachbundesliga verstärken.
Am vergangenen Freitag präsentierte sich der serbische Titelträger rund 20 Hanseaten und Gästen, die es sich trotz Traumwetters nicht nehmen ließen, zum Vereinsabend ins Hotel Drees zu kommen. Misa Pap führte zwei eigene Partien vor, während derer er nicht nur über konkrete Schachvarianten, sondern auch über Matchstrategien und psychologische Erwägungen referierte. Für den ein oder anderen der Anwesenden war es doch etwas ernüchternd, wie tiefgründig und präzise Titelträger Varianten berechnen, bei denen der Amateur gerne mal zu einem “trial and error” übergeht.
Wir freuen uns über seine Verpflichtung und hoffen auf weitere Veranstaltungen dieser Art.