Hans Werner Ackermann gewinnt weitere Titel

Bereits vor einem Monat berichteten wir wie er in Radebeul Deutscher Blitzmeister in der Klasse 65+ wurde. Nun legt Hans Werner bei den Seniorenschachtagen in Bad Sooden-Allendorf zwei weitere Meistertitel drauf. Neben dem eben erwähnten Meistertitel sicherte er sich zum dritten Mal den Titel im Schnellschach und gewann auch noch bei der den 15. Offenen Internationalen Hessischen Seniorenmeisterschaften.

Die SEM in Bad Sooden-Allendorf wiederholt sich mittlerweile zum 31. Mal mit großer Beliebtheit unter den Senioren. Bei etwa 200 Teilnehmern gesellen sich internationale, spielstarke Schachfreunde dazu. So konnte Hans Werner Ackermann im Turnierschach den ehemaligen belgischen Senioren-Europameister Jan Rooze (IM) besiegen, welcher letztlich Zweiter aufgrund der schlechteren Buchholzwertung wurde.