Zum Inhalt springen

Hansa 1 verliert erwartungsgemäß gegen Solingen!

Aufgrund von diversen Gründen waren wir nicht in der Lage mit unseren Spitzenbrettern gegen Solingen anzutreten. Froh, acht bereitwillige Spieler gefunden zu haben, machten wir uns auf die Reise… Der Spielverlauf war ziemlich einseitig. Solingen, die nominell an fast allen Brettern stärker besetzt waren, zeigten auch ihre Überlegenheit und gewannen mit einem “white wash” gegen uns.

Unser erklärtes Ziel vor der Saison war der Klassenerhalt. So wie die Saison verlaufen ist, denke ich, haben wir unserer gestecktes  Ziel “praktisch” schon erreicht. Katernberg muss noch gegen Porz, Bochum und Hofheim spielen, Aachen noch gegen Hofheim, Solingen und Mühlheim. Klar, theoretisch ist immer alles machbar, aber persönlich rechne ich nicht damit.

Unser nächster Gegner am 19.3.2017 sind die Nachbarn aus Bochum, die ebenso 6 Punkte haben und eine sehr gute Saison spielen.

Tabellenstand nach 6. Runde:

Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Sp MP BP
1. SG Köln Porz  + 6 8 6 6 12 37½
2. SV Hofheim  + 3 7 6 10 34
3. SV Würselen 2 5  + 4 5 4 6 6 8 26
4. Düsseldorfer SK 4  + 6 5 6 7 25½
5. SG Bochum 31 0 2  + 5 6 6 18½
6. SC Hansa Dortmund ½ 1  + 0 5 6 6 17½
7. SG Solingen II 2 8  + 4 6 5 23½
8. SF Katernberg 3 3 4  + 4 4 6 3 19½
9. Aachener SV 4 3 3 4  + 6 2 20
10. SV Mülheim Nord II 2 4  + 6 1 18
Schlagwörter: