Hansa doppelt so gut wie der BVB

Beim heutigen Mannschaftskampf konnte unsere Erste mit 6:2 gegen Bochum-Wattenscheid gewinnen, während der BVB sich nur mit einem 3:1 gegen den VfL Bochum zufriedengeben musste.
Doch so deutlich sah es lange Zeit nicht aus. Nach anderthalb Stunden waren sechs Partien relativ ausgeglichen, nur bei Jens (Brett 2) und Adalbert (3) waren klar gewonnene Stellungen auf dem Brett – für Wattenscheid.
Aber wer sich die Suppe einbrockt, muss sie auch auslöffeln oder so ähnlich. Oder eben sein Spiel drehen.

Mit der Zeit verschob sich der Kampf aber immer mehr zu unseren Gunsten, Georg (8) überrannte seinen Gegner, hatte aber Glück, dass dieser eine entscheidende Riposte mit Qualitätsopfer und Gewinn übersah. 1:0 nach 2,5 h. Kurz darauf holten Vyacheslav (1) und Walter (5) souverän und Adalbert, nachdem sein Gegner seine Gewinnstellung nach und nach verschlechterte, weitere volle Punkte. Jens musste zum 4:1 aufgeben, was aber nichts machte, da Lars (6) nach gerade mal 3 h 20 min mit dem 5:1 den Mannschaftskampf nach Hause brachte. Filippo (7) erhöhte mit seinem fünften Sieg in Serie auf 6:1, sodass ich meine Partie, in der ich meine schöne Stellung selbst zerlegt hatte, aufgeben konnte und wir noch pünktlich Mitte der 2. Halbzeit in Dortmund waren.

Mit nun 10:0 Punkten segeln wir hoffentlich weiter dem Aufstieg in die Verbandsliga entgegen.
Weiter geht es am 18.2. gegen Mülheim 1, okay, SC, nicht Nord. Einzelergebnisse, Tabelle und weitere Details findet Ihr hier.