Hansa mehrgleisig online aktiv

Der SC Hansa bleibt während des verschärften Coronalockdowns weiterhin online aktiv.

Zum einen mit den Teilnahmen an der donnerstags und sonntags stattfindenden Quarantäne-Liga auf Lichess.org (aktuelle Runde), zum anderen mit dem eigenen Vereinsabend über Jitsi Meet.
Dieser findet immer freitags von 19.30 bis ca. 22 Uhr (oder eben, bis alle müde sind :-)) statt. Der jeweilige Link wird per Newsletter bekanntgegeben.
Wer in den Online-Vereinsabend hineinschnuppern möchte, meldet sich am einfachsten per E-Mail (Kontaktdaten finden sich unter “Kontakt”).

Voraussetzungen für eine Teilnahme sind, logisch, eine Internetverbindung sowie idealerweise ein Computer mit Mikrofon/Headset. Bei vielen modernen Computern sind die eingebauten Mikrofone völlig ausreichend.
Als Browser werden Firefox oder Chrome empfohlen.
Auch für Android und iOS gibt es Jitsi Meet-Apps, die einen ähnlichen Funktionsumfang wie die Browserversionen für Computer bieten.

Unser nächster Vereinsabend am 27. November wird von unserem Mitglied Georg Wolffgang zum Thema “Bauernstrukturen” moderiert werden.

Unser Jugendtraining findet bis auf Weiteres ebenfalls online statt. Der Link inklusive Passwort wird den Jugendlichen jeweils freitags zugänglich gemacht.