Hansa vom 2.-4. Mai bei dortbunt aktiv

Der SC Hansa wird bei der Nachbarschachftsaktion dortbunt.nebenan mitmachen.
Hierbei wird unser Verein an gleich zwei Standorten vertreten sein. Zum einen direkt im Westpark in der Nähe des Löwendenkmals, zum anderen auf der Terrasse des Eugen-Krautscheid-Hauses (direkt hinter dem Biergarten des Biercafé West), jeweils mit Bierbänken und -tischen.
Auf dem Programm stehen hierbei nicht nur Schach, sondern auch andere schachähnliche Strategiespiele wie Shogi und Go. Natürlich wird das Demobrett ebenfalls am Start sein, einer Trainingssession steht somit nichts im Wege. Im Vordergrund steht – wie eigentlich immer bei Hansa – der Spaß am Spiel.
Da das Wetter ebenso mitzumachen scheint, sollte das doch klappen, oder?

Natürlich sind alle Veranstaltungen frei für Gäste: Schachinteressierte genauso wie Liebhaber:innen anderer Strategiespiele, Kiebitzen erwünscht, es gilt noch nicht mal Turnierruhe 🙂

Highlight wird womöglich der Freitag sein, 17:30 – 19:00 Uhr veranstalten wir ein Kinder-, Jugend- und Anfänger:innenturnier,
19:30 Uhr folgt dann ein Fortgeschrittenenturnier im Schnellschachmodus.

Unsere Zeiten:
Donnerstag, 2. Mai, 17:30 – 20:30 Uhr
Freitag, 3. Mai, 15:00 – 20:30 Uhr (bzw. in “unseren” Räumen 3 und 5 im Eugen-Krautscheid-Haus bis 23:00 Uhr)
Samstag, 4. Mai, 14:00 – 20:30 Uhr