Zum Inhalt springen

Lockerer Sieg in Elberfeld

Mit zwei Neuzugängen – Ufuk Tuncer und Joachim Berndt – und zwei Bundesligaspielern – Ecki + Roumald- starteten wir erfolgreich in die neue Saison. Zuerst erreichte Michael nach einer Stunde in schlechterer Stellung ein Remis. Danach konnte ich in der spanischen Siestavariante unter Figurenopfer nach zwei Stunden gewinnen. Als nächster musste überraschend Ecki aufgeben. Er hatte in besserer Stellung einen Konter seines Gegners übersehen. Danach ging es mit zwei Remis für Ufuk und Frank weiter.

Leider hatte Jannik seinen Figurengewinn nicht realisiert und er musste sich mit einem Remis begnügen. Damit stand es zur ersten Zeitkontrolle 3:3. Aber Joachim und Roumaldkonnte ihre Stellungvorteile immer weiter ausbauen und nach ihren Siegen klappte es doch noch mit dem 5:3 Sieg.

Schlagwörter: