Mitgliederversammlung 2023

Am Freitag, den 16. Juni 2023 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Hanseaten im Spielabendlokal Eugen-Krautscheid-Haus am Westpark statt.

Der Vorstand, links Walter Linker (stellvertretender Vorsitz), Simon Krüger (erster Vorsitzender), Adalbert Dawid (Schatzmeister)

Trotz des guten Wetters war die Versammlung mit knapp 20 Mitgliedern überraschend gut besucht.

Carsten Hillebrand schaut im Hintergrund skeptisch, Yi kann darüber nur lächeln

Zur Wahl standen der erste Vereinsvorsitzender Simon Krüger und der Schatzmeister Adalbert Dawid, die im Laufe des Abends einstimmig wiedergewählt wurden.

Marcel liest „stundenlang“ den Bericht des Kassenprüfers vor
Angela Giesenberg und Detlev Reinacher (die/der „Dienstälteste“ Hanseat/in)
Carsten (seit 2004 dabei) und Jens (schon als Jugendlicher, damals „Shorty“ ein Hanseat) waren froh, dass die Versammlung auch ein Ende fand

17 neue Mitglieder konnten seit der letzten Versammlung hinzu gewonnen werden, darunter etwa die Hälfte Jugendliche.

Patrick, Maxime, Jan, Christoph und Hendrik hören gespannt zu, was der Vorstand so erzählt.
Daniel Goldbeck, extra aus Düsseldorf angereist, warnte alle vor der Abstimmung des Vorstands

Der Vorstand gab zudem bekannt, dass nach dem Abstieg und Abschied der meisten Titelträger im Verein die I. Mannschaft freiwillig aus der NRW-Liga zurückgezogen wurde und Hansa sich nun auf sportliche Herausforderungen auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene konzentriert.

links, Bahram Vojdani begrüßte nach der Versammlung das neueste Mitglied der Hanseaten, Filipo (aus Italien)

Das Thema „50 Jahre Hansa“ stand ebenfalls auf der Agenda. Der Club wird im Dezember 2023 fünfzig Jahre alt und will diesen Anlass am Freitag, den 08.12.2023 gebührend feiern und eine Chronik veröffentlichen. Merkt Euch schon mal den Tag.