Petra Wilkins mit 2,5 Punkten beste Spielerin bei den BEM

Nach sechs von neun Spielrunden ist Petra Wilkins die beste Frau bei den diesjährigen Dortmunder Meisterschaften. Jens Zelt der nach dem ersten Drittel verlustpunktfrei in Führung lag, holte nur zwei Unentschieden aus drei Spielen und fiel auf den achten Platz zurück.

In der nächsten Runde spielen zwei Hanseaten Jens Zelt und Bozidar Begna direkt gegeneinander. Beide haben jeweils schon gegen den Favoriten Thomas Henrichs Ihr Spiel verloren. Der Sieger dieser Partie hat noch beste Chancen auf einen der begehrten vorderen Plätze. Thomas Henrichs liegt mit einem halben Punkt hinter dem Spitzenreiter Benjamin Ries. Der Internationale Meister muss in den nächsten drei Runden allerdings auf Schützenhilfe hoffen, da er das direkte Duell gegen den Brackler verloren hatte.

Die nächste Runde findet am Montag, den 16. März um 18.30 Uhr im Haus der Vielfalt statt.