Quo Vadis 2.?

Im Kampf gegen den Tabellenzweiten aus Herford wollte ich mit einem Sieg den Grundstein für mögliche Perspektiven für 2016 legen. Herford hatte zuvor ebenso alle Partien gewonnen und als zweitstärkste Elo-Mannschaft war dieser Gegner eben nicht zu unterschätzen:

An Brett 3 gewann Patrick kampflos; nach hartem FC Köln-BVB Wochenende, sicherlich in seinem Interesse:-). Nach ca. 2 Stunden bezwang Eckhard seinen Gegner und holte für uns den 2. Punkt.

Mit einer 2:0 Führung, dabei noch IM Olaf Wegener mit einer optimistischen Stellung an Brett 1 und GM Romuald Mainka an Brett 2, da muss doch jeder Mannschaftsführer happy sein. Nun, ein Blick auf die hinteren Bretter, und ehrlich gesagt, ich war gar nicht happy. Kevin stand ausgeglichen, auf den ersten Blick stand Ralf für mich schlechter, konkreter, ich hätte lieber mit den Steinen des Gegners gespielt, Jannick stand schon auf Verlust und bei Joachim, da hatte ich auch Bedenken. Was ich hier noch nicht wusste, es sollte doch noch ein toller 4. Advent werden. Joachim spielte clever, verkomplizierte die Stellung und remisierte. Kevin einigte sich kurze Zeit später auch auf ein Remis. Zwischenstand 3:1 Führung. An Brett 6 konnte Ralf den Angriff des Gegners abwehren und der Gegner überschritt die Zeit kurz vor dem 40. Zug. Jannick, der schon zwischenzeitlich aufgeben wollte, hatte auch sehr viel Glück. Der Gegner stellte einzügig nicht nur die Qualität weg, sondern gleich die gesamte Partie. Olaf gewann souverän an Brett 1 und Romuald zeigte, in Abwesenheit von Frank, dass er auch über “Marathonqualitäten” verfügt.

Am Ende ein klarer 7:1 Sieg für uns, obwohl dieser meines Erachtens etwas zu hoch ausfiel. Die Vorgaben seitens des Vereinsvorstandes habe ich (selbstverständlich mit dem Team) mit dieser Punktausbeute nun erfüllt. Wohin nun der Weg der 2. gehen wird, ist natürlich abhängig von der in 2016 zur Verfügung stehenden Mannschaft. Hier warte ich noch auf “Order” von oben. In drei Wochen steht schon der nächste Kampf an!

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!