Ralf Kotter zum 12. Mal Polizeischachmeister

In der Zeit vom 31.10.2016 bis 06.11.2016 fanden in der bayerischen Kleinstadt Dorfen die 20. Deutschen Polizeischachmeisterschaften statt. Zum Jubiläumsturnier fanden sich 54 Polizeibeamte aus dem gesamten Bundesgebiet ein, um ihren diesjährigen deutschen Meister im Schach auszuspielen. Nach sieben hart umkämpften Runden konnte sich der 51- jährige Dortmunder Kriminalhauptkommissar Ralf Kotter mit 6 Punkten durchsetzen. Der FIDE-Meister (FM) Ralf Kotter, der für den Schachclub Hansa Dortmund in der 2. Schachbundesliga spielt, gewann damit zum insgesamt 12. Mal die Deutsche Polizeischachmeisterschaft. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die beiden Oberligaspieler, der Bundespolizist Joachim Goerg (SC Brombach, Baden-Württemberg), und der Lokalmatador FM Rupert Prediger (SG Pang-Rosenheim, Bayern) mit jeweils 5,5 Punkten.

(externer Autor)