Reingeschraubt

Die Bonusfrage: Hat er die Blitzpartien mitgeschrieben oder war es ein Archivbild?

Eigentlich wäre es ja angemessen, beim Blitzen Züge aufs Brett zu donnern, aber bei Hansa werden besonders gute Züge und solche, die es noch werden sollen, wenn sie groß sind, bevorzugt “reingeschraubt”.
So auch beim gestrigen Auftakt der Hansablitzserie 2023.
Zwölf Teilnehmer aus allen vier Hansateams fanden sich ein, perfekt, um ein Turborutschsystem zu spielen.
Es wurde ein Zweikampf um den Turniersieg zwischen IM Dr. Christian Scholz und Jens Zelt.
Hier fände sich nun ein enorm spannender Bericht über all die Irrungen und Wirrungen an den Brettern, hätte ich selbst nicht mitgespielt und Ergebnisse notiert und folglich kaum etwas mitbekommen.

Daher hier nur der Endstand aller über 50 Prozent:

Christian, Jens je 9,5/11
Adalbert, Patrick, Simon, Walter je 7,5/11

In der Gesamtwertung führen Christian und Jens nun mit 129 Punkten, das Verfolgerquartett hat 73 Punkte.

Die nächste Blitzrunde findet am 31. März statt, zuvor kommen am 3. 10. März (aufgrund des ÖPNV-Streiks verlegt) die flotten Denker:innen beim Schnellschach zu ihrem Recht.