SC Hansa erfolgreich bei #DortMUT

Der SC Hansa hat erfolgreich am Förderwettbewerb #DortMUT von DSW21 teilgenommen. In der Kategorie “Kultur” stellt man eines von acht Projekten, die vom Dortmunder Verkehrs- und Versorgungskonzern unterstützt werden.

Die zweckgebundene Fördersumme wird genutzt werden, um in Abstimmung mit der Stadt, im Westpark ein Freilandschach sowie befestigte Schachmateriallager einzurichten, um zukünftig in der warmen Jahreszeit ein noch umfangreicheres und breiteres Trainingsprogramm bieten zu können.
Neben der Bindung unserer Mitglieder ist das Ziel, weitere Interessierte für das Schachspiel zu gewinnen, Anlaufpunkt für Menschen verschiedener Altersklassen, Kulturen, Geschlechter und soziokönomischem Status zu sein. Der SC Hansa möchte damit einen zusätzlichen Beitrag für die Stadt und das Unionviertel leisten und ist DSW21 dankbar für die Unterstützung.