SC Hansa trauert um Elly Stief

1986

Elly Stief war eines der ersten weiblichen Mitglieder unseres Schachvereins und spielte über zwei Jahrzehnte bis 1999 für den SC Hansa Dortmund, bevor sie in den Schachruhestand ging. Als Jugendlicher habe ich Mitte der 1980er Jahre Elly Stief als eine sehr liebenswerte, herzliche und sehr sympathische Person kennengelernt, an Vereinsabenden im Kolpinghaus so manche Male ihr gegenüber an einem Schachbrett gesessen oder mit ihr in einer Mannschaft um Punkte gekämpft. Die Begegnungen mit ihr waren auch bei Vereinsfeiern stets freundlich. Sie war ein echter Gewinn für den SC Hansa.

Allen damaligen Mitgliedern ist Elly Stief Anfang Juni 2020 in aller besten Erinnerungen von uns gegangen. Wir trauern um ihren Tod und sprechen ihrer Familie unser herzlichstes Beileid aus.