SC Hansa Vereinsabend weiterhin gut besucht

Am vorgestrigen Freitag fand der mittlerweile sechste Vereinsabend im Westpark statt.
In Sichtweite zum Biercafé West finden sich im Mittel ca. 12 Hansamitglieder und Gäste ein, um am Demobrett in die Tiefen des Spiels einzutauchen, die neuesten Gerüchte in der Schachszene auszutauschen oder auch einfach in entspannter Atmosphäre ein Kaltgetränk zu sich zu nehmen und sich zu unterhalten.

Zum Juliabschluss fanden nun jede Menge knifflige Schachpositionen ihren Weg aufs Demobrett, so dass unsere Teilnehmer nicht nur aufgrund der 30° ordentlich ins Schwitzen kamen.

Die Aufgaben waren in ihrer Schwierigkeit breit gestreut, so dass vom Bezirksklassespieler bis zum Zweitligacrack alle auf ihre Kosten kamen.
Simon durfte das Publikum sogar mit ein paar knackigen Endspielen quälen, bevor der Wettbewerb um den verrücktesten Opferzug weitergeführt wurde.

Nur ein Foto können wir diesmal leider nicht anbieten, aber mal ehrlich, wer will schon durchgeschwitzte Schachspieler sehen?

Der nächste Vereinsabend findet am 7. August ab 19 Uhr im Westpark, in Sichtweite des Biercafé West, statt.