SC Hansa Weihnachtsblitz am 17.12. auf Lichess.org

Kratzt online an den 2300

Das diesjährige Weihnachtsblitzturnier (->Link) des SC Hansa wird aufgrund der hohen Coronainzidenz wiederum online ausgetragen.
Auf dem Lichess-Server wird in 13 Runden (Bedenkzeit 5+0) ermittelt, wer Yi Lin (s. Foto) nachfolgen kann, der im vergangenen Jahr den Titel souveran erspielt hatte. Oder wird es für einen Doppelerfolg reichen?
Im Unterschied zum Vorjahr, handelt es sich diesmal um ein vollkommen offenes Turnier. Jede:r kann teilnehmen, alle Spielstärken und -schwächen, Hansamitglieder wie Gäste, Hauptsache, Ihr habt einen (kostenlosen) Lichess-Account.

Als besonderes Highlight möchte Patrick Werner in diesem Jahr seine Partien live kommentieren und streamen. Fürchtet Euch, Kinder, hier kommt craftycus!

Wer nebenher ein wenig plauschen möchte oder ohnehin nur zum virtuellen Plätzchenessen oder geselligen Beisammensein vorbeischauen will, der kann dies über Jitsi tun, den Link gibt es per Newsletter oder auch auf Anfrage.