Schnellschach zu Fronleichnam

Am Donnerstag, den 16.06.2022 lud der Dortmunder Schachverein 1875 zum Schnellschachturnier mit 13 + 2 Bedenkzeit in die Kleingartenanlage Ardeyblick ein.

Es ist schönstes Wetter, die Sonne scheint, keine einzige Wolke ist am strahlend blauen Himmel zu entdecken. Was macht also der Schachspieler von Welt? Er setzt sich indoor vors Brett und spielt Turniere!
So haben auch zwei Hanseaten in die Kleingartenanlage gefunden. Yi Lin und ich spielten mit und ließen sich von dem Gastgeber hervorragend bei fairen Preisen beköstigen zwischen den Runden.

Yi startete phänomenal stark und fand sich die ersten Runden in den ersten Tischreihen wieder, konnte das hohe Tempo aber nicht bis zum Ende mitgehen.

Ich wiederum startete mit dem klassischen schweizer Ping Pong und konnte erst gegen Ende aus dieser Spirale entkommen.

Schlussendlich trafen wir beide Hanseaten uns bei 5 Punkten im oberen Mittelfeld wieder, witzigerweise mit Yi als besten Spieler mit 5 Punkten und ich als schlechtesten.

Dennoch ein sehr gelungenes Turnier!