Start der neuen Saison am 24.10.

Endlich ist es wieder so weit, am Sonntag, den 24. Oktober, tanzen wieder die Puppen auf den (Schach)tischen. Nach für die meisten Mitglieder 20 Monaten ohne Mannschaftskampf startet die neue Saison 2021/22.
Wie in den Vorjahren werden wir auch diesmal mit vier Mannschaften am Start sein, wobei die 1. in der 2. Bundesliga erst im Januar ’22 loslegen wird.
Doch Hansa 2 und Hansa 4 stehen bereits in den Startlöchern, am Sonntag wird unsere 2. in der Verbandsliga bei SV Bottrop 1 antreten, während unsere 4. in der Kreisliga daheim im Westfalen-Kolleg (WK) gegen Rochade Eving 3 spielen muss. Gerade hier darf man gespannt sein, wie sich unsere zahlreichen neuen Mitglieder, die ihren ersten Mannschaftskampf überhaupt bestreiten werden, schlagen werden. Alle sind definitiv bereits richtig heiß darauf.
Für Hansa 3 geht es dann in der Bezirksliga am 14. November im WK gegen FS Dortmund 3 los.