“Huch. Schon da?”

Am Sonntag, den 28. August veranstalte der SC Hansa seine diesjährige Vereinsfeier.
Nachdem man in den letzten Jahren meist geradelt war, stand nun eine kleine Wanderung auf dem Programm.
Pünktlich um 10.31 Uhr traf sich ein Dutzend Hanseat:innen an der Haltestelle Rombergpark, um sich von dort auf den Weg zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Hohensyburg zu machen. Frank hatte eine besonders schöne Nebenstrecke ausgewählt und probebegangen, sodass wir im geradezu blind folgten, platsch. Von wegen, keine Pfütze weit und breit, wie auch bei dem wenigen Regen der letzten Monate?
Gleich zu Beginn legten wir eine kurze Fotopause ein, Petra knippste fröhlich drauf los, von links: Marcel, Michael, Detlev, Simon, Lars, Frank, Angela, Maxime, Jingfu, Sevilay, Yihua. Da war die Laune noch gut. Kleiner Scherz. Die Strecke war bei bestem Wanderwetter ideal und wir waren sehr gemütlich unterwegs, legten auch immer wieder Pausen ein. Damit es nicht zu langweilig wurde, spielten wir nebenbei ein wenig Scha… Quatsch, Outburst.
Um 13.15 Uhr standen wir am Kaiser-Wilhelm-Denkmal und waren ein wenig verblüfft, wie schnell und gemütlich unsere Tour war. Tja, als Entschädigung dauerte der Rückweg mit Bus und Bahn ein wenig länger 😉
Aufgrund anderweitiger Termine, verabschiedete sich die halbe Mannschaft auf dem Rückweg.

Um 15 Uhr trafen wir im Westpark ein, dort saßen bereits Bahram, Hans, Kassem, Patrick und Walter im Erdmanns und ließen sich Bier und Pommes schmecken.
Schnell flohen wir vor der Livemusik ins Biercafé und los ging es mit dem Blitzen. Das wollten sich Adalbert und Jens nicht entgehen lassen und kamen ebenfalls noch vorbei.
Erst als es frisch wurde, brachen wir nach und nach unsere Zelte ab. Die Letzten machten sich kurz vor 20 Uhr nach einem lustigen Tag auf den Heimweg. Sollten wir vielleicht doch öfter mal machen 🙂

Vielen Dank an Frank für die souveräne Streckenplanung wie -führung.