Viererpokal: Knapp gescheitert

Genau wie im letzten Jahr verpasste der Hansa-Vierer den Sieg im Mannschaftspokal um Haaresbreite. Die Kontrahenten vom Gastgeber Brackel traten in der wahrscheinlich bestmöglichen Aufstellung an, sie verfügen ja auch in den unterklassigen Teams über Titelträger! So hatte ich diesmal keine Chance und musste nach 3 Stunden aufgeben. Inzwischen hatte Arek remisiert und Joachim entscheidenden Materialvorteil, so das alles auf ein 2-2 hinauslief. In diesem Fall wären wir der Sieger, da das höhere Brett gewonnen hat. Leider kam es dann nicht so, Joachim verspielte seinen Vorteil in Zeitnot und musste Dauerschach geben, da ein gegnerischer Bauer vor der entscheiden Umwandlung stand. Schließlich einigte sich Wolfgang mit seinem Gegner auf unentschieden, diese Partie schien nie die Remisbreite überschritten zu haben.

Br. SC Hansa Dortmund 1 SF Brackel 1 1,5:2,5
1 Kalka, Arkadius Georg Flüchter, Gregor ½:½
2 Berndt, Joachim Luft, Dennis ½:½
3 Prüske, Wolfgang Böhm, Jürgen ½:½
4 Burchert, Wolfgang Fiebig, Thomas 0:1

Verlauf Viererpokal

Demnächst werden dann wieder Spieler gesucht, die Hansa auf Verbandsebene im Pokal vertreten!