Walter Linker und Thomas Rumpf gewinnen Blitzturniere

Am Freitag vor dem Pfingstwochenende traten zehn Blitzspezialisten vom SC Hansa Dortmund im Hotel Drees gegeneinander an. In den schönen Räumlichkeiten herrschte eine sehr angenehme Turnieratmosphäre. Turnierleiter Jens Zelt lies jeden gegen jeden spielen.
Nach neun Spielrunden hatte Walter Linker das Turnier vor Jens Zelt und Thomas Rumpf gewonnen.

Am darauf folgenden Freitag konnte der Vorsitzende Andreas Warsitz sogar vierzehn Teilnehmer zu einem weiteren Blitzturnier begrüßen. Nach dreizehn Spielrunden setzte sich Thomas Rumpf mit 12 Punkten aus 13 Spielen im Turnier klar durch.

Nur die Turnierdame Angela Giesenberg und der alterfahrenen Wolfgang Burchert trotzten dem Turniersieger ein Unentschieden ab.

Einen Punkt dahinter landeten Walter Linker und Wolfgang Burchert.