“Wie viele Schachfiguren passen …

Bereit fürs Tandem: Kassem

auf ein Fahrrad” oder “wir spielen Tandem”: So kann man wohl den nächsten Vereinsabend am 14. Juli umschreiben. Mal schauen, wer dann am besten durch die gegnerische Abwehr rollt.
Beginn ist um 20 Uhr, zuvor wird Bozidar Begna ab 19 Uhr sein wöchentliches Training nach Daniel King halten.
Und um das Pferd weiterhin von hinten aufzuzäumen: Um 17.30 Uhr beginnt das Anfänger:innen- und Jugendtraining. Bleiben wir konsequent und wandern weiter in Richtung Gegenwart. Am 13. Juli findet Runde 4 beim Sommerschach statt. Mr. Sommerschach Jens Zelt liegt mit 3/3 in der Spitzengruppe und muss sich heute de Angriffen des Setzlistenersten Dennis Luft erwehren (ja, es war nicht einfach, aber ich habe es geschafft: Kein einziges schlechtes Wortspiel mit Namen bisher, auch wenn es mir in den Fingern juckte, einen Übergang von Daniel King zu Daniela König, unserem neuesten (Wieder-)Mitglied zu basteln; ups, jetzt ist es doch passiert).
Wir drücken Jens die Daumen!
Aber natürlich wollen wir auch nicht die sieben weiteren Hansaaktiven beim Sommerschach unerwähnt lassen: Christoph Pennekamp, Detlev Reinacher, Marcel Bonn und Tobias Weber sind in der Vereinsspielergruppe am Start, Maiko Möbius, Manish Wazira und Uli Gerwinn sind in der gemischten Gruppe aktiv. Viel Erfolg, Jungs!
Und wir wandern weiter zurück, am vergangenen Sonntag ging die 31. offene Senior:innenlandesmeisterschaft Sachsen-Anhalt in Magdeburg zu Ende. Angela Giesenberg und Ralf Frankenberger waren dort am Start und konnten überzeugen. Angela legte satte 30 DWZ-Punkte zu und nimmt die 1600 ins Visier.
Und weiter geht es in unserem Parforceritt in die Vergangenheit:
Am vergangen Freitag kam beim Training mit Bozidar Begna erstmals der Beamer zum Einsatz, was bei den Mitgliedern sehr gut ankam. Womit wir auch schon zurück direkt in die Zukunft springen: Durch EU-Fördergelder konnte der Verein im Jahre 42 nach PC-DOS seine technische Ausrüstung deutlich aufwerten. Nun ist es an uns Mitgliedern, diese nutzbringend einzusetzen. 🙂