Zwote: 5. Runde Bezirksklasse

Der hübsche Ausblick vor der Gaststätte Ardeyschoppen
Der hübsche Ausblick vor der Gaststätte Ardeyschoppen

Am gestrigen Sonntag den 21.01.24 sind wir als Zwote vollständig und motiviert in die nächste Runde gestartet. Gespielt wurde „auswärts“ in der Gaststätte Ardeyschoppen gegen den Dortmunder SV 5.

Gleich zu beginn der Begrüßung des Mannschaftsführers vom Dortmunder SV stand mal wieder fest, dass wir wohl vermutlich gleich in den ersten 30 Minuten mit einem ersten Kampflosen Punkt in Führung gehen würden. Und so war es dann auch, an Brett 5 holte Javier den ersten Punkt.

Die frühe Führung war aber alles andere als beständig und so war es nach Remis und Verlust an anderen Brettern plötzlich alles andere als easy für uns. Also blieb mir nichts anderes übrig als auf Sieg zu spielen…

Bereit fürs Tandem: Kassem
Kassem “der Endspiel Blitzer”

Ein Blick auf die anderen verbleibenden Bretter ließ zumindest Hoffnung aufkommen. Kassem befand sich in einem Turm-Endspiel mit ein paar verbleibenden Bauern und erzielte mit einem Endspiel Rush den nächsten Brettpunkt für uns. Somit stand es 3,5 zu 3,5.

Meine Partie war bis dahin sehr gut verlaufen und ich war mit einem leckeren Springer mehr in einem übersichtlichen Endspiel :P.

Jan (Ich) – Gewinner der “entscheidenden” letzten Partie

Allerdings war meine Gefühlslage alles andere als ruhig. Als ich nämlich den Spielbericht checkte, habe ich mich doch tatsächlich verrechnet und ich dachte es steht 4:3 für den Gegner O.o. Somit dachte ich eigentlich, dass wir nur noch um einen MP-Punkt spielten. Mein Gegner lief dann zum Schluss auch noch in eine weitere Gabel, die dann nach Ehrenvoller Aufgabe vom Gegner unseren Mannschaftssieg bedeutete. Endstand 4,5 zu 3,5 für Hansa.