Unglückliche Finalniederlage durch Wertung
Nachdem wir, wie berichtet, sicher durch die Vorrunden gerauscht waren, wartete im Endspiel des Viererpokals die starke Truppe vom DSV 1875 auf uns.
Nachdem wir, wie berichtet, sicher durch die Vorrunden gerauscht waren, wartete im Endspiel des Viererpokals die starke Truppe vom DSV 1875 auf uns.
Nach Weihnachten schwangen sich einige Hanseaten an die Bretter und spielten sich zum Jahreswechsel in gute Stimmung…
Weihnachtsgrüße unseres Vorsitzenden…
Nachdem wir in den letzten 3 Jahren regelmäßig von den Brackelern gedemütigt wurden, führte uns das Los in diesem Jahr gleich in der ersten Runde zusammen.
Zur Feier 150 Jahre SK Mannheim-Lindenhof fand die Deutsche Blitzeinzelmeisterschaft in diesem Jahr am vergangenen Samstag in Mannheim statt.
Da wir die letzten drei Jahre immer gegen Brackel verloren hatten, waren wir diesmal mit Misa, Ecki, Kevin K. und Bully bemüht zu gewinnen.
Nachdem wir bei den NRW Meisterschaften die Plätze 2 bis 4 belegten, nahmen Eckhard Schmittdiel, Frank Karger und ich an den deutschen Meisterschaften im Schnellschach teil. Das Turnier fand am Wochenende des 3.-4. Oktobers in Leipzig statt und war mit 5 Großmeistern, 9 Internationalen Meistern und 11 Fidemeistern prominent besetzt.
Schachbundesliga: SC Hansa Dortmund feiert einen traumhaften Saisonauftakt, schlägt im Dortmunder Rathaus den Hamburger SK mit 5,5:2,5 und den SK Norderstedt mit 6,5:1,5
Unter der Turnierleitung von Pit Schulenburg wurde am Freitagabend im Ringhotel Drees sieben Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler gespielt.
Die große Überraschung des Turniers war Enver Balic.
An diesem schönen Sonntag morgen trafen sich zahlreiche (159) Schachspieler aus ganz NRW
in der Stadthalle von Oer-Erkenschwick um die NRW-Schnellschachmeisterschaft auszuspielen.